Menü Service - Essen auf Rädern

Sie möchten gerne jeden Tag eine schmackhafte Mahlzeit genießen und sich dabei das tägliche Einkaufen und Kochen erleichtern? Der DRK Menü-Service (ehemals Essen auf Rädern bzw. Mahlzeitendienst) bietet Ihnen eine reichhaltige Auswahl an fertig zubereiteten Menüs, die Ihnen bequem tiefkühlfrisch ins Haus geliefert werden.

Der ausgewogene Vitamin- und Nährstoffgehalt der Menüs gibt Ihnen die Sicherheit, sich gesund zu ernähren. Für Diabetiker stehen ebenfalls geeignete Menüs auf dem Speiseplan. Und wenn der Hunger mal nicht so groß ist, können Sie sich für die Mini-Menüs entscheiden. Tiefgekühlte Torten, Suppen oder Desserts runden unser Angebot ab. Testen Sie unseren Menü-Service und Sie werden sehen: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Was ist der Menü Service?

Foto: DRK-Mitarbeiter bringt Seniorin Essen
Foto: A. Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig oder , wenn gewünscht, tiefgekühlt zur eigenen Fertigstellung zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Was sind die Vorteile?

• Sie haben eine große Auswahl an leckeren, abwechslungsreichen und gesunden Menüs.
  • Die Menüs werden fertig zubereitet bei Ihnen zu Hause angeliefert.
  • Sie können zwischen Normalkost und Diabetikerkost wählen.
  • Sie gehen keinerlei Vertragsbindung ein; Sie bestellen, so oft und so lange Sie möchten.
  • Der Lieferbeginn ist jederzeit möglich.
  • Die Tiefkühl-Menüs können Sie sich selbst zubereiten und bleiben so zeitlich unabhängig.

Wie funktioniert der Menü-Service?

In unserem Tiefkühlkatalog finden Sie eine große Auswahl von 250 verschiedenen Menüs, aus denen Sie sich "à la carte" Ihr persönliches Wunschsortiment zusammen stellen können (mind. fünf Menüs). Dazu kommen regelmäßig besondere Sortimente mit jeweils sieben sorgfältig ausgewählten Menüs wie z.B. das Weihnachts-Sortiment oder das Frühlings-Sortiment. Fordern Sie einfach den aktuellen Katalog an oder fragen Sie nach unseren besonderen Angeboten. Ihre Bestellung können Sie gerne telefonisch durchgeben - entweder regelmäßig einmal in der Woche, oder ganz nach Ihrem Bedarf. Um Ihr Menü zuzubereiten, bieten wir Ihnen den Menüfix (ein Gerät ähnlich einem Eierkocher)oder die "Mikrofix" an, eine Mikrowelle, die speziell für das Erhitzen von Tiefkühlmenüs entwickelt wurde.

Wo kann ich mehr erfahren?

Unsere Ansprechpartnerin für Sie ist Frau Tanja George-Weisbeck.

Tel: 0661/90291 - 14

St.-Laurentius-Str. 4
Foto: Essen auf Rädern, Mitarbeiter im Wagen
Foto: A. Zelck / DRK

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Umweltfreundlichkeit
Anstatt die leere Menüschale nach dem Essen wegzuwerfen, wird sie nur kurz ausgespült und am nächsten Tag dem Mahlzeitendienst wieder mitgegeben. Unser neues System bietet den täglichen Genuss eines guten Mittagessens und leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt.

Große Auswahl und Flexibilität
Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen diverse kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.

Gesundheitsbewusst: Diät und Schonkost
Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Diabetiker- und Schonkost werden ebenfalls angeboten.